Aufgrund vermehrter Anfragen seitens unserer Kund*innen haben wir erfahren, dass missverständliche Anschreiben von anderen Anbietern versendet wurden. Um Verwirrungen zu beseitigen, möchten wir euch in diesem Rahmen informieren:
Soweit in eurer Straße die Verlegung eines Glasfaserkabels bevorsteht, handelt es sich in aller Regel um die Verlegung eines zusätzlichen Glasfaserkabels neben dem bereits bestehenden Breitbandkabel. An eurem bestehenden DSL-Anschluss ändert dies nichts. Ihr habt in diesem Fall schlicht die Wahl zwischen zwei vorhandenen Anschlüssen – DSL oder Glasfaser.
Es kommt nicht zu einer automatischen Umstellung eures bisherigen Anschlusses.
Ihr als unsere Kund*innen könnt selbst entscheiden, ob ihr euren DSL-Anschluss weiter nutzen, oder diesen – unter Beachtung der vertraglichen Kündigungsfristen und Restlaufzeiten – kündigen bzw. anpassen möchtet und auf den Glasfaser-Anschluss umsteigt. Gerne berät unser Serviceteam euch umfassend zu euren Möglichkeiten.
Ob persönlich im ServiceCenter, per Mail oder telefonisch. Wir helfen euch gerne weiter!
Viele Grüße
Euer TKRZ-Team